Die TB Netz AG

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben an der Gemeindeversammlung vom 26. Oktober 2016 ja gesagt, dass das Breitbandkommunikationsnetz der Gemeinde ausgegliedert werden kann. Somit konnte, mit der IB Langenthal AG, eine gemeinsame Aktiengesellschaft gegründet werden.

Die Gründungsversammlung der TB Netz AG hat am 21. Dezember 2016 stattgefunden und ihre Tätigkeit bereits am 1. Januar 2017 aufgenommen. Der Gemeinderat wie auch die IB Langenthal AG sind davon überzeugt, dass mit der Gründung der Aktiengesellschaft der richtige Schritt in die Zukunft gemacht ist.

Die TB Netz AG baut das bestehende HFC-Netz in ein FTTH-Netz um. Zu den Aufgaben der TB Netz AG zählen neben Aufbau und Unterhalt des Kommunikationsnetzes auch dessen Betrieb und Vermarktung.

In den Verwaltungsrat wurden als Vertreter der Einwohnergemeinde Thunstetten Elisabeth Rickli (Vize-VRP, Thunstetten), Marcel Rickli (Thunstetten) und Samuel Jenzer (Thunstetten) gewählt. Für die IB Langenthal AG nehmen Marcel Zinniker (VRP, Brittnau) und Ralph Markowski (Strengelbach) im Verwaltungsrat Einsitz. Einstimmig als Geschäftsführer gewählt wurde Roland Bätscher aus Langenthal.



v. l. n. r.: Roland Bätscher, Marcel Zinniker, Samuel Jenzer, Ralph Markowski, Marcel Rickli, Elisabeth Rickli


TB Netz AG
Wir sind der führende Telekom-Netzbetreiber auf dem Gemeindegebiet Thunstetten-Bützberg. Mit unserer modernen und leistungsfähigen Infrastruktur bieten wir die Grundlage für eine starke soziale und wirtschaftliche Entwicklung. lokal. digital. vernetzt.

Mission und Vision
Leidenschaft und Engagement für unsere Kundschaft
Wir arbeiten engagiert und mit vollem Einsatz für unsere Kund*innen und sind ihnen ein zuverlässiger und leistungsfähiger Partner.

Werte und Grundsätze
Unsere Werte
Unser Umgang ist sowohl untereinander als auch mit Kund*innen und Lieferant*innen von Geradlinigkeit und Ehrlichkeit geprägt. Wir begegnen uns wertschätzend und setzen auf Respekt sowie Verbindlichkeit.